Team


Lena Dichtl (Praxisinhaberin)

Mein Name ist Lena Dichtl, ich bin 33 Jahre alt. In meiner Jugend begann ich mit der Leichtathletik, welche ich dann viele Jahre als Leistungssport, mit dem Schwerpunkt Laufen, erfolgreich wettkampfmäßig  betrieben habe. Aufgrund dessen habe ich auch meine Leidenschaft zur Physiotherapie entdeckt. Der Sport nimmt immer noch einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Durch meinen Beruf kann ich Arbeit und Hobby bestens vereinen und somit steckt viel Herzblut in meiner Arbeit.

Werdegang

- Abschluss FOS (allgemeine Hochschulreife) 2010

- Staatsexamen Physiotherapie Oktober 2013

- Abschluss Bachelor of Science in Physiotherapie Oktober 2014

- Abschluss Sportphysiotherapie April 2015

- Abschluss Manuelle Lymphdrainage Dezember 2016

- Abschluss Manuelle Therapie Februar 2017

- Abschluss Krankengymnastik am Gerät 2018

- und zahlreiche weitere Fortbildungen und Zertifikate


Neben mehrfachen niederbayerischen Meistertiteln und Medaillienplätzen bei Bayerischen Meisterschaften, habe ich auch Platz 1 bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften über 800m (Juli 2011) errungen.


Sofia Geiß

Mein Name ist Sofia Geiß, ich bin 24 Jahre alt. Seit ich 5 Jahre alt bin, tanze ich mit voller Leidenschaft. Dadurch wurde mir von der Pike auf ein gutes Körpergefühl vermittelt, was mir in meinem Beruf auch sehr weiterhilft. Zudem habe ich über 3 Jahre ehrenamtlich eine kleine Kindertanzgruppe im nahegelgenen Sportverein geleitet. So kann ich eben auch in meinem Beruf, in der Physiotherapie, Bereiche der Bewegungstherapie perfekt einfließen lassen.

Werdegang

- Abschluss der allgemeinen Hochschulreife Juni 2018 am Gymnasium Freyung 
- Staatsexamen Physiotherapie September 2021 an der BFS für Physiotherapie Freyung 
- Studium seit Oktober 2018 - Physiotherapie Dual mit Schwerpunkt Bewegungswissenschaften an der TH-Deggendorf mit Abschluss Januar 2024
- Abschluss manuelle Lymphdrainage Oktober 2021
- Abschluss Krankengymnastik am Gerät November 2023
- Manuelle Therapie i.A.