Über mich

Mein Name ist Lena Dichtl, ich bin 28 Jahre alt. In meiner Jugend begann ich mit der Leichtathletik, welche ich dann viele Jahre als Leistungssport, mit dem Schwerpunkt Laufen, erfolgreich wettkampfmäßig  betrieben habe. Aufgrund dessen habe ich auch meine Leidenschaft zur Physiotherapie entdeckt. Der Sport nimmt immer noch einen großen Stellenwert in meinem Leben ein. Durch meinen Beruf kann ich Arbeit und Hobby bestens vereinen und somit steckt viel Herzblut in meiner Arbeit.

Werdegang

- Abschluss FOS (allgemeine Hochschulreife) 2010

- Staatsexamen Physiotherapie Oktober 2013

- Abschluss Bachelor of Science in Physiotherapie Oktober 2014

- Abschluss Sportphysiotherapie April 2015

- Abschluss Manuelle Lymphdrainage Dezember 2016

- Abschluss Manuelle Therapie Februar 2017

- Abschluss Krankengymnastik am Gerät 2018

- und zahlreiche weitere Fortbildungen und Zertifikate


Neben mehrfachen niederbayerischen Meistertiteln und Medaillienplätzen bei Bayerischen Meisterschaften, habe ich auch Platz 1 bei den Bayerischen Juniorenmeisterschaften über 800m (Juli 2011) errungen.